Impressionen – Bildhauer Kurse 2019

Schon länger liess mich der Gedanke nicht mehr los, in meinem Atelier Kurse zu geben. Seit Januar 2019 biete ich wöchentlich Bildhauer Kurse an. Als Ergänzung zum Arbeitsalltag kann man zwischen 17.45 Uhr und 21.00 Uhr im Atelier Bottinelli Sculpt seine eigenen Kunstwerke erschaffen. Ob mit Stein, Ton oder Gips, es ist für jeden das geeignete Material vorhanden. Mit Ihrer eigenen Idee oder durch Inspiration im Atelier entstanden, gestalten Sie unter fachmännischer Betreuung Ihr Werk.

Gerne gebe ich mein Wissen und Erfahrung im Bildhauerberuf an Neueinsteiger sowie fortgeschrittene am Stein weiter. Von 14 Jährigen bis über 80 Jährige, vom Angestellten bis zum CEO oder Hobbywerker, habe ich Teilnehmer bei mir im Kurs. Es entstehen auch immer spannende Gespräche während dem Arbeiten und in der Pause haben wir eine gesellige Runde.

In den Abendkursen sind wir zwischen 4 und 8 Personen, welche Ihr eigenes Kunstwerk erschaffen können. Der Klang der Hämmer und Meissel lassen das Bildhauer Atelier richtig beleben.

zum Anmeldeformular

Referenzen von Kursteilnehmenden

Ich kann den Steinbildhauerkurs bei Lorenzo sehr weiterempfehlen. Lorenzo vermittelt die Arbeitsschritte und die Techniken äusserst kompetent. Ich habe mich sehr gefreut wieder einmal etwas handwerkliches entstehen zu lassen. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Merci Lorenzo

14.12.2019 – Hanspeter Fahrni, Elektro Fahrni AG

Mutig haben wir ( Martin und ich ) uns für einen Bildhauerkurs bei Lorenzo angemeldet. Begeistert und müde sind wir nach dem ersten Abend heim gekehrt und freuen uns riesig auf die weiteren Kursabende bei Lorenzo. Als blutige Anfänger haben wir die unkomplizierte und trotzdem sorgfältige Einführung ins Handwerk sehr geschätzt.
Bei Lorenzo können nicht nur ganze Kurse, sondern auch einzelne Abende gebucht werden…könnte doch durchaus ein kreatives Weihnachtsgeschenk sein.
25.10.2019 – Michèle Calori, Tuorina

Der Bildhauerkurs bei Bottinelli Sculpt unter der Leitung von Lorenzo Bottinelli kann ich sehr empfehlen! Unter fachkundiger Leitung lernt man die Materie noch besser kennen und kann sich einen kleinen Einblick in die täglichen Arbeiten in seinem Atelier verschaffen. Herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung!

23.10.2019 – Linda Nussbaumer, Nussbaumer Raum AG

Steinbildhauerkurse! Ich und Brigitte haben ein paar Lektionen des Steinbildhauerkurses besucht und waren begeistert. Es braucht Ausdauer, Geschick und Fingerfertigkeit. Wir werden sicher weitere Kurse Besuchen. Einmal was mit den Händen entstehen lassen….die Kurse Können wir sehr weiterempfehlen. Danke Lorenzo für die ausführlichen Informationen und gelungenen Abenden.
12.06.2019 – Beat Blaser, Velo Virus AG